Der BSC Hastedt verabschiedet sich von seinem amtierenden Mannschaftskapitän Marcus „Maggi“ Kenneweg. Nach sechs Jahren am Jakobsberg wechselt der 29-jährige Mittelfeldspieler nur einen knappen Kilometer Weserabwärts zum FC Union 60 Bremen.

Marcus Kenneweg kam am 1. Juli 2016 von der U21 des SV Werder Bremen zum BSC Hastedt, der zu diesem Zeitpunkt als Meister der Bremer Bezirksliga 2015/2016 frisch in die Landesliga aufgestiegen war. Er avancierte sofort zum Stammspieler und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Hastedt als Neuaufsteiger prompt auch die Meisterschaft in der Landesliga 2016/2017 gewann und so in die Bremen-Liga durchmarschierte. In der ersten Saison in Bremens höchster Herrenspielklasse erreichte er mit Hastedt den dritten Platz und gewann außerdem den Lotto-Pokal. In der darauf folgenden Saison 2018/2019 trat er mit Hastedt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an, in diesem legendären Match stand er die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Insgesamt absolvierte er 112 Pflichtspiele für den BSC Hastedt, womit er mit weitem Abstand alleiniger Hastedter Rekordspieler ist. Von allen Spielern, die 2018 im Hastedter Trikot gegen Mönchengladbach auf dem Platz standen, war er der letzte noch Verbliebene. Mit ihm verliert der BSC Hastedt nicht nur seinen amtierenden Mannschaftskapitän, sondern auch eine absolute Führungs- und Identifikationspersönlichkeit. Marcus Kenneweg hat sich mit seinem ausgeprägten Sinn für Fairness und Sportlichkeit, mit seiner ehrlichen Persönlichkeit und natürlich auch mit seinem fußballerischen Qualitäten außerordentlich und bemerkenswert um den Verein verdient gemacht. Sein Weggang wird im Verein eine sehr große Lücke hinterlassen.

Lieber Maggi, herzlichen Dank für alles, was Du für den BSC Hastedt getan und geleistet hast. Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg von Herzen alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit.