Am 2. März 2024 fand im Schlosspark-Bad die Seepferdchen Challenge statt, die den Startschuss für die Wiederbelebung der Bremer Stadtmusikanten-Liga markierte. Die Veranstaltung bot eine Plattform für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer, um den Wettkampfsport in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen und sich langsam an die Regeln eines Schwimmwettkampfes heranzutasten.

Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 50 Aktiven aus den Jahrgängen 2014 bis 2016 war die Atmosphäre in der Halle von sportlichem Eifer und Konzentration geprägt. Die Wettkämpfe umfassten einzelne Strecken über 50 Meter sowie auch Staffelrennen, die eine herausfordernde Koordination erforderten. Während die Aktiven ihr Bestes gaben, um die Strecke zu absolvieren, jubelten die Zuschauenden begeistert und es gab zahlreiche stolze Gesichter, sowohl auf als auch neben der Schwimmstrecke.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zur Durchführung der Veranstaltung notwendig sind, haben die ansteckende Freude und Begeisterung bei der Seepferdchen Challenge in vollen Zügen genossen.

Für einige visuelle Eindrücke der Veranstaltung könnt Ihr hier einige Schnappschüsse finden: Fotos

Wir danken allen Teilnehmenden, Unterstützenden und freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren Beitrag zu einem wundervollen Tag voller sportlicher Bestleistungen und Gemeinschaftsgeist. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der Bremer Stadtmusikanten-Liga!