Aufgrund von Bauarbeiten stehen an der Sportanlage Jakobsberg zur Zeit nur sehr stark eingeschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Auf die Dauer und den Umfang der Baumaßnahmen hat der Bremer Sport-Club e.V. keinen Einfluss.

Wir bitten daher alle Besucherinnen und Besucher der Sportanlage Jakobsberg eindringlich auf die Anreise mit dem Pkw zu verzichten und stattdessen, sofern möglich, mit dem ÖPNV anzureisen. Sollte sich die Anreise mit dem Pkw tatsächlich nicht vermeiden lassen, beachtet bitte unbedingt alle Rettungs- und Feuerwehranfahrtswege frei zu halten. In den letzten Wochen mussten wir leider vermehrt feststellen, dass diese oft zugeparkt wurden. Auch auf der Sportanlage Jakobsberg herrscht auf Rettungs- und Feuerwehranfahrtswegen ein absolutes Parkverbot (nein, auch nicht „nur mal eben kurz“!). Dies gilt auch für den Eberleinweg im Bereich vor der Schule. Sollten bereits alle Parkplätze belegt sein, sucht Euch bitte einen öffentlichen Parkplatz in der weiteren Umgebung.
Beachtet bitte ferner, dass es auf dem Parkplatz vor der Sportanlage Jakobsberg für Busse und andere längere Fahrzeuge aufgrund der aktuellen Platzverhältnisse keine Wendemöglichkeiten gibt.

Anreise mit dem ÖPNV:

Die der Sportanlage Jakobsberg nächstgelegene Haltestelle der BSAG heißt „Hohwisch“ und wird von der Straßenbahnlinie 3 bedient (Linienverlauf hier). Von der Haltestelle aus lauft Ihr die Fährstraße in Richtung Weser, überquert die Suhrfeldstraße, folgt der Fährstraße weiter bis Ihr auf den Hastedter Osterdeich trefft. Den überquert Ihr und lauft weiter geradeaus, am Minigolfplatz rechts vorbei in den Eberleinweg. Dem folgt Ihr weiter und nach wenigen Metern findet Ihr den Eingang zur Sportanlage Jakobsberg auf der linken Straßenseite. Der gesamte Weg von der Haltestelle Hohwisch bis zur Sportanlage Jakobsberg beträgt ca. 450 Meter, also ungefähr sechs Minuten zu Fuß.