Ein starkes Zeichen der Kontinuität in sportlich schwierigen Zeiten: das Trainerteam hat dem Vorstand der Fußballabteilung seine verbindliche Zusage gegeben auch in der kommenden Saison die erste Herrenmannschaft des BSC Hastedt zu betreuen, und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Das Trainerteam des BSC Hastedt (v.l.n.r.): Mehmet Dinkçi, Murat Özbek und Şafak Dinkçi. [Foto: Thilo Huntemüller]

Der BSC Hastedt freut sich sehr bekannt geben zu können dass das Trainerteam der ersten Herrenmannschaft ihr Engagement über den kommenden Sommer hinaus verlängert hat. Cheftrainer Şafak Dinkçi sowie seine Assistenten Mehmet Dinkçi und Murat Özbek werden auch in der Saison 2023/2024 an der Seitenlinie stehen und somit ihre im vergangenen Oktober begonnene Arbeit fortsetzen. Diese Zusage gilt auch für den Fall dass die Mannschaft den Klassenerhalt in der Bremer Landesliga nicht erreichen sollte.

Das Trio hatte am 16. Oktober 2022 die erste Herrenmannschaft übernommen und seit dem zahlreiche neue Spieler für den BSC Hastedt gewinnen können. Der Vorstand rechnet ihnen ihre Zusage für die nächste Spielzeit bereits zum jetzigen Zeitpunkt, sieben Spiele vor Saisonende bei noch unklarer Ligazugehörigkeit nach der Sommerpause, äußerst hoch an. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, vor allem bei der aktuellen Tabellensituation, und beweist eindrucksvoll dass diese Männer hier sind, um die erste Herrenmannschaft des BSC Hastedt langfristig und nachhaltig zu gestalten.

„Wir haben im Oktober letzten Jahres einen Neuaufbau, aber auch eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Uns war von Anfang an klar dass es sehr schwer wird und dass wir viel Geduld haben müssen – und dass wir zur Not auch in die Bezirksliga gehen müssen. Denn um eine charakterstarke, gesunde und eingeschworene Truppe zu formen bedarf es Ausdauer und Geduld. Daher freut es mich sehr dass das Trainerteam weiterhin langfristig mit uns zusammenarbeiten will. Wir werden die letzten Spiele dieser Saison alles sportliche in die Waagschale werfen um die Liga noch zu halten. Sollten wir dieses Ziel trotz aller Bemühungen verfehlen, so sind sich Vorstand und Trainerteam einig dass es für die kommende Saison nur eine einzige Zielsetzung geben kann, und zwar den sofortigen Wiederaufstieg.“

Mehmet Kurt, erster Vorsitzender des Vorstands der Fußballabteilung des Bremer Sport-Club e.V.