Schwimmen im Verein

Von Nichtschwimmergruppen bis  Wettkampfschwimmer
Sei in Deinem Element

Aktuelles

BSC beim VFL-Cup in Osnabrück

BSC beim VFL-Cup in Osnabrück

BSC Schwimmverein begeistert beim VfL Cup in Osnabrück Am Wochenende vom 1. Juni war der BSC Schwimmverein beim VfL Cup in Osnabrück vertreten. Der Wettkampf fand im Nettebad statt und lockte Schwimmer aus ganz Deutschland an. Samstag: Kurzbahn-Cup Der Samstag stand...

Hund – zweiter Teil der Stadtmusikanten-Liga

Hund – zweiter Teil der Stadtmusikanten-Liga

Hund war nun dran - der zweite Teil der Stadtmusikanten-Liga (26. Mai) Am 26. Mai fand der zweite Teil der Stadtmusikanten-Liga im Hallenbad Grohn statt. Der Wettkampf Hund bot den jungen Sportlerinnen und Sportlern unseres Vereins eine großartige Gelegenheit,...

Erfolgreiches Wettkampf Wochenende in Hannover

Erfolgreiches Wettkampf Wochenende in Hannover

Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende in Hannover (4.-5. Mai) Vom 4. bis zum 5. Mai nahm die Wettkampfmannschaft des Vereins am Wettkampf in Hannover teil. Das Wochenende war sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich ein voller Erfolg. Ankunft und Unterkunft Die...

Save the date: Grillfest / Vereinsmeisterschaften

Unser diesjähriges Sommer-Grillfest ist dies Jahr am 18. Juni im Stadionbad. Die Vereinsmeisterschaften sind für 14. September geplant. Und im Winter ist dann vom 7.-8. Dezember 2024 wieder unser Internationales Winter-Meeting.

Suche: FSJ’ler im Sport ab September 2024

Hast du Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Schwimmenlernen zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich im Wasser sicher zu fühlen? Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr in unserer Schwimmabteilung genau das Richtige für dich!  Wir suchen eine engagierte Person,...

Im Schwimmverein Schwimmen lernen

“Euer Verein des Vertrauens für Gemeinsamkeit im Schwimmen im Herzen Bremens. Wir stehen für Begeisterung und Freude am Schwimmsport. Bei uns lernt jung und alt Schwimmen.“

Als großer Schwimmverein widmen wir uns intensiv der Aufgabe aus kleinen Nichtschwimmern stolze Schwimmer zu machen. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Kinder eine fundierte Schwimmausbildung bekommen. Im Mittelpunkt stehen die Herausbildung des Wassergefühls und die Begeisterung für das Schwimmen.

Jede Person lernt in ihrem eigenen Tempo Schwimmen. In den Gruppen wirken neben  Trainer:innen auch Helfende mit, so dass die Kinder eine sehr individuelle Betreuung und Förderung erfahren.

Wettkämpfe

Ausschreibungen – Meldeergebnisse- Protokolle

Bremer Seepferdchen Challenge Stadtmusikanten am 2. März 2024
Internationales Winter-Meeting vom 7. bis 8. Dezember 2024

Protokolle der letzten Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaften 17.06.2023

Vereinsmeisterschaften 17.06.2023 im OTe Bad

PROTOKOLL

Ergebnisdienst

Bremen Cup 2023
Internationales Winter-Meeting

Trainingszeiten im Unibad und Hansewasser Hallenbad

Mitgliedsbeiträge Schwimmen

Bei der Teilnahme an Wettkämpfen ist von den Aktiven jährlich eine Wettkampfgebühr zu entrichten. Infos über die Trainer.
Sei aktiv!

Schwimm mit!

Schreib uns für welches Training Du Dich interessierst und wir setzten uns mit Dir in Verbindung.

Für Kinder, die gerne einen Schwimmkurs machen wollen, bzw. bei uns schwimmen lernen möchten, ist dies der Weg sich in die Wartelisten einzutragen. Wir melden uns bei Euch sobald ein Platz verfügbar ist. Bitte stimmt ein Kommen immer vorher mit uns ab.

Schreib' uns

In welchem Schwimmbad möchtest Du schwimmen?

13 + 7 =

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner