Offizielle Mitteilung: Sperrung des Platzes der Sportanlage Jakobsberg

Der Sportplatz auf der Sportanlage Jakobsberg ist ab sofort für die Öffentlichkeit gesperrt, das Betreten ist ausdrücklich verboten. Das Benutzen des Spielfeldes, der Aufenthalt auf/bei den Auswechselbänken sowie das Bewegen, Verrücken und sonstige Benutzen der Fußballtore ist ab sofort nur noch den gemeldeten Mannschaften des BSC Hastedt gestattet, und auch dies nur noch zu den regulären Trainingszeiten und Spielterminen. Ausnahmen bedürfen zwingend der vorherigen und ausdrücklichen Genehmigung durch den Vorstand.

Die Sperrung des Sportplatzes ist zu unserem großen Bedauern leider notwendig geworden, da die mutwilligen Beschädigungen und Verschmutzungen auf der Sportanlage zuletzt stark zugenommen haben. Dies verursacht nicht nur hohe Reparatur- und Reinigungskosten, die letztlich zulasten unserer Mitglieder gehen, sondern stellt mittlerweile auch für die in unserem Verein aktiven Sportlerinnen und Sportler ein immer größeres Verletzungsrisiko dar. So kam es beispielsweise schon zu Schnittverletzungen aufgrund von Glasscherben auf dem Spielfeld.

Wir hatten bisher immer sehr gehofft, dass dieser Schritt nicht notwendig werden würde, da wir es eigentlich gerne sehen wenn Freizeitsportler/-innen auf unserer Sportanlage aktiv sind. Doch die mutwilligen Zerstörungen, unter anderen an den Tornetzen oder sogar am Kunstrasen-Spielfeld selbst, zwingen uns zu unserem großen Bedauern leider zu dieser Maßnahme.

Der Vorstand am 14. Juli 2023