Timo Curland ist der erste Neuzugang des BSC Hastedt in der Saison 2023/2024. Der 21-jährige Torwart wechselt vom FC Worpswede an den Hastedter Osterdeich.

In der Saison 2022/2023 trug Timo Curland noch das Trikot des FC Worpswede, wo er unter anderem mit den ehemaligen Hastedtern Inouss Bourai Touré und Dimitri Alexander Khoroshun zusammen gespielt hat. Für den FCW absolvierte Curland in der vergangenen Saison insgesamt drei Einsätze in niedersächsischen Bezirksliga Lüneburg sowie sechs Einsätze für die zweite Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse Osterholz. Vor seiner Zeit beim FC Worpswede war Timo Curland beim ATSV Sebaldsbrück (11 Einsätze in der Bremer Bezirksliga) sowie den Bremer SV aktiv; für letztere Spielte er in der dritten Herrenmannschaft sowie in der Jugend.

Lieber Timo, der BSC Hastedt freut sich sehr Dich an Bord zu haben! Willkommen am Jakobsberg!