Der Bremer Sport-Club e.V. Hastedt trauert um seinen ehemaligen Spieler Günter Heinemann, der am 2. Juni 2022 im Alter von 45 Jahren verstarb.

Günter „Günni“ Heinemann (geb. Brinker) spielte von 2010 bis 2017 für den BSC Hastedt. Er gehörte unter anderem zu jener Hastedter Mannschaft, die in der Saison 2014/2015 die Bremer Meisterschaft in der Altersklasse der Ü32-Senioren gewann. Während seiner gesamten Zeit beim BSC Hastedt hat Günter immer wieder in allen möglichen Mannschaften ausgeholfen, wo auch immer Not am Mann war. Er war durch und durch ein Fußballverliebter, der jede sich ihm bietende Gelegenheit zum Fußballspielen genutzt hat. Er war einfach immer da und hat enorm zur Entwicklung des Vereins beigetragen, sowohl sportlich als auch menschlich.

„Er war einer der besten Torhüter, die ich in meiner Laufbahn kennenlernen durfte, und ein noch viel besserer Mensch, Freund und Kumpel. Sein Tod ist für uns alle ein äußerst schwerer Verlust.“
— Mehmet Kurt, Vorstand BSC Hastedt

Günters ehemalige Mannschaftskameraden haben beschlossen, zusammen etwas Geld zu sammeln um seine Familie zu unterstützten, und würden sich sehr über rege Beteiligung freuen. Nutzt dafür bitte PayPal (Kontakt: Gatsa@web.de) mit dem Stichwort „Für Günni“. Herzlichen Dank.