Der BSC Hastedt verabschiedet sich von Filip Ważny. Der 21-jährige polnische Torhüter kam im Sommer 2022 vom ATSV Sebaldsbrück II (Kreisliga B) zum BSC Hastedt. Er war damit Teil jener Truppe, dank deren Engagement der BSC Hastedt zu Beginn der Saison 2022/2023 überhaupt in der Landesliga antreten konnte. In dieser vergangenen Spielzeit absolvierte Filip insgesamt fünf Einsätze für die erste Herrenmannschaft in der Landesliga sowie zehn weitere Einsätze für die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga C. Filip wird von nun an für den TS Woltmershausen III aktiv sein.

Mit Filip Ważny verliert der BSC Hastedt einen sehr talentierten Torwart und einen herausragenden Sportsmann. Lieber Filip, wir danken Dir sehr für Deinen Einsatz und wünschen Dir mit Deinem neuen Team alles Gute und viel Erfolg!