Wilhelm Ubben, Vorstands- und Ehrenmitglied des BSC Hastedt, ist am vergangenen Samstag verstorben. Dies erfuhr der Vorstand des BSC Hastedt am heutigen Montag.

Wilhelm Ubben war Hastedter durch und durch. Seit vielen Jahrzehnten engagierte er sich ehrenamtlich für den Fußball, nicht erst seit Entstehung des BSC Hastedt im Jahre 2008. In den vielen Jahren bekleidete er viele verschiedene Funktionen und Ämter, zuletzt als Vorstandsmitglied der Fußballabteilung und als Spielleiter. Doch auch über seine eigentlichen Aufgaben hinaus stand Wilhelm immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Egal ob unterste Kreisklasse oder Glamourwelt von Bremen-Liga und DFB-Pokal, egal ob Kinder- oder Jugendmannschaft oder erste Herren – Wilhelm war immer da. Die immensen Verdienste unseres Ehrenmitglieds um unseren Verein und um den Fußball im allgemeinen können gar nicht hoch genug bewertet werden.

Nun ist Wilhelm nicht mehr da. Sein Tod hinterlässt eine riesige Lücke, sowohl in unserem Verein als auch in unseren Herzen.

Der BSC Hastedt möchte allen, die Wilhelm kannten, ganz besonders natürlich seiner Familie, sein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir wünschen Euch die Kraft, die ihr in dieser schweren Stunde braucht.