Am vergangenen Wochenende, 10. Februar 2024 tauchten die Aktiven des Bremer Sport-Clubs e.V. (BSC) in die Fluten des GTV Schwimmfests ein – ein Event, das mit 30 Vereinen, 459 Aktiven und 1942 Meldungen wahrlich im Zeichen des Schwimmsports stand. Der BSC war stolz vertreten, und trotz fast 12 Stunden intensiven Wettkampfs zeigten alle Aktiven beeindruckende Fokussierung, obwohl die Anstrengungen des Tages spürbar waren.

Ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des BSC war zweifelsohne der engagierte Trainer Hans-Jörg Hadaschik. In knapp 18 Monaten gelang es ihm, eine hochkompetitive Wettkampfmannschaft zu formen. Auch wenn nicht alle Athleten vor Ort waren, so ist der „Spirit“ im Team spürbar und motiviert zu weiteren Höchstleistungen.

Im Gespräch, im Training und während des Wettkampfs haben die Sportlerinnen und Sportler nicht nur die Schwimmtechniken verbessert, sondern auch die entscheidende Tugend verinnerlicht: den unbedingten Willen zum Erfolg. Die Vielzahl an Wettkämpfen ermöglicht den Schwimmerinnen und Schwimmern wertvolle Erfahrungen, die den Grundstein für zukünftige Erfolge legen.

Die Ausdauer und der Wille der Aktiven, auch inmitten von Erschöpfung und Anstrengung, lassen auf eine vielversprechende Zukunft schließen. Die Teilnahme am GTV Schwimmfest war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Beleg für die erfolgreiche Arbeit des gesamten Teams – Trainer, Aktive und Unterstützende.

Der BSC beweist, dass wahre Größe im Wasser nicht nur in Medaillen gemessen wird, sondern auch im gemeinsamen Streben nach persönlichen Bestleistungen und Teamgeist. Wir sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe und weiteren Erfolge des BSC im Schwimmsport!