Der Fußball in Bremen und Bremerhaven erlebte in dieser Saison leider mehrere schwerwiegende Gewaltvorfälle, bei denen traurigerweise teilweise auch verletzte Personen zu beklagen waren. Jeder einzelne dieser Fälle ist einer zu viel!

Dem BSC Hastedt ist es sehr wichtig, sich hierzu eindeutig und unmissverständlich zu positionieren. Gewalt in jeder Form, egal ob körperlich, verbal oder auf sonstige Weise, hat auf und neben dem Fußballplatz nichts zu suchen! Um ein deutliches Zeichen zu setzen führt unsere dritte Herrenmannschaft am Samstag, den 16. März 2024, vor ihrem Heimspiel gegen den SV Grambke-Oslebshausen III (Anpfiff ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei) eine Aktion unter dem Motto „0% Toleranz für Gewalt = 100% BSC Hastedt“ durch. Hierbei soll gegen die vergangene Gewalt auf den Fußballplätzen protestiert sowie für mehr Respekt, Fairplay und sportliches Miteinander demonstriert werden.

Unsere dritten Herren, die bei dieser Aktion u.a. ein großes Banner präsentieren werden, laden alle anderen Mannschaften des BSC Hastedt, alle Vereinsmitglieder, alle Fans, Freunde und Sympathisanten, alle Familienmitglieder, Sponsoren und sonstige Unterstützer des BSC Hastedt, herzlich dazu ein, sich an der Aktion zu beteiligen. Wer eigene Banner, Plakate, o.ä. zu dem Thema hat, kann sie gerne mitbringen. Je mehr Hastedterinnen und Hastedter bei dieser Aktion dabei sind, desto besser! Auch Mitarbeitende von Presse und Medien sind bei dieser Aktion sehr willkommen.