Am zwölften Spieltag der Bremer Landesliga musste sich der BSC Hastedt in Bremen-Gröpelingen bei TuRa Bremen mit 0:4 geschlagen geben. Das Trainerteam war mit der Leistung der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden, haderte aber mit mehreren Schiedsrichterentscheidungen.

STATISTIKEN ZUM SPIEL

PERSONAL TURA BREMEN:
Eingesetzte Spieler: Ersin Riza Kozulcali – Papa Ousmane Gueye, Hanno Hüttemeyer (60′ Onyinyechukwu Daniel Osogu) – Nils Krause (65′ Firat Kilic), Faris Nefzi, Kilian Nonnast, Steven-Arnold Srock, Kasim Uslu – Khalil Hamma ©, Jakub Keller (56′ Saljuq Mustafa), Chibuzor Evaristus Obodozie (60′ Amadou Gueye Ba).
Nicht eingesetzte Reservespieler: Florian-Julian Wübbe (Torwart), Mehmet Emre Ali Demir, Cenk-Devrim Yilmaz.
Teamoffizielle: Steffen Dieckermann (Trainer, Mannschaftsverantwortlicher), Tobias Durlach (Trainerassistent, Mannschaftsverantwortlicher), Manfred Bertram (Betreuer)..

PERSONAL BSC HASTEDT:
Eingesetzte Spieler: Pascal Jalloh – Eray Derin (73′ Fehim Eryilmaz), Khalil Maarouf, Krenar Mjekiqi, Hendrik Rupieper (51′ Ali Cetin) – Semin Memedi (73′ Kevin Pfeiffer), Suan Memedi, Jeremy Pacholski © – Damir Begic (65′ Simon-Joel Cakir), Arda Erkan Güven, Kevin Walker (73′ Esed Tetik).
Nicht eingesetzte Reservespieler: Filip Wazny (Torwart), Khalid Fathi.
Teamoffizielle: Safak Dinkci (Trainer), Mehmet Dinkci (Trainerassistent), Murat Özbek (Trainerassistent), Manfred Feuerriegel (Mannschaftsverantwortlicher), Benjamin Kollmann (Betreuer).

TORE:
1:0 Chibuzor Evaristus Obodozie (55′), 2:0 Kasim Uslu (64′), 3:0 Kasim Uslu (67′), 4:0 Khalil Hamma (90’+2).

SCHIEDSRICHTER-TEAM:
Schiedsrichter: Mirko Eggers (TSV Osterholz-Tenever). – Assistenten: Timur Sahin (KSV Vatan Sport Bremen), Carlos-Miguel Schoolmann (TSV Osterholz-Tenever).

STRAFEN:
Gelbe Karten: Faris Nefzi (82. Minute, Unsportlichkeit, 1. gelbe Karte in dieser Saison), Steven-Arnold Srock (85′, Foulspiel, 1.), Kasim Uslu (90’+3, Foulspiel, 2.) – Hendrik Rupieper (51′, Foulspiel, 1.), Murat Özbek (56′, Unsportlichkeit, 4.), Eray Derin (58′, Unsportlichkeit, 2.), Damir Begic (68′, Foulspiel, 1.), Khalil Maarouf (82′, Unsportlichkeit, 3.), . – Gelb-Rote Karten: keine. – Rote Karten: keine.

SPIELORT UND -TERMIN:
Bezirkssportanlage Gröpelingen, Lissaer Straße 60, 28237 Bremen. – Mittwoch, 16. November 2022 (Anpfiff 19:30 Uhr).

STIMMEN ZUM SPIEL

„Wir sind in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen und haben uns mehrere klare Torchancen erspielt. Auch die zweite Halbzeit begann wirklich vielversprechend. Dann wurde die gute Leistung unserer Jungs leider durch das Schiedsrichtergespann kaputt gemacht, die heute zahlreiche Entscheidungen gefällt haben die aus unserer Sicht falsch waren. Das ist wirklich sehr traurig, denn bis dahin war es ein wirklich gutes Fußballspiel. Umso mehr sind wir stolz auf unsere Mannschaft, die trotzdem nie resigniert und immer weiter gekämpft hat. Am Ende hat es aber leider nicht gereicht, so dass uns nur noch bleibt TuRa zum Sieg zu gratulieren und für die weitere Saison viel Glück zu wünschen.“

— Murat Özbek, Co-Trainer

„Unsere Mannschaft hat dieses Spiel auch, aber bei weitem nicht nur aufgrund der irritierenden Schiedsrichter-Entscheidungen verloren. TuRa war heute sehr zielstrebig, das hat uns streckenweise etwas gefehlt. Ich kann aber sagen dass unsere Jungs trotz des Spielverlaufs sehr gefestigt waren was Kameradschaft, Kampfeswillen und Laufbereitschaft angeht. Für die weitere Zukunft des Teams ist das immens wichtig.“

— Mehmet Kurt, Vorstandsvorsitzender

AUSBLICK: DIE NÄCHSTEN 10 SPIELE

So. 27.11.2022, 14:00 Uhr:
SV Grohn – BSC Hastedt (Landesliga)

So., 04.12.2022, 14:00 Uhr:
BSC Hastedt SV Türkspor Bremen-Nord (Landesliga)

So., 11.12.2022, 14:00 Uhr:
SC Vahr-Blockdiek –BSC Hastedt(Landesliga)

So., 05.02.2023, 15:00 Uhr:
SV Lilienthal-Falkenberg – BSC Hastedt (Testspiel)

So., 19.02.2023, 15:00 Uhr:
BSC Hastedt – SC Weyhe (Landesliga)

Sa., 25.02.2023, 15:00 Uhr:
1. FC Burg – BSC Hastedt (Landesliga)

So., 05.03.2023, 15:00 Uhr:
BSC Hastedt – Habenhauser FV (Landesliga)

So., 12.03.2023, 15:30 Uhr:
ATS Buntentor – BSC Hastedt (Landesliga)

So., 19.03.2023, 15:00 Uhr:
BSC Hastedt – TSV Osterholz-Tenever (Landesliga)

So., 26.03.2023, 15:00 Uhr:
SC Borgfeld – BSC Hastedt (Landesliga)

GRÜSSE AUS DEM STATISTIK-BERGWERK

• Murat Özbek sah heute seine erste gelbe Karte als Co-Trainer der ersten Herren, zuvor hat er jedoch bereits drei gelbe Karten als Spieler der zweiten Herrenmannschaft bekommen. Ob diese Karten zusammen oder getrennt voneinander gewertet werden muss noch geklärt werden.
  • Ali Cetin feierte heute seine Pflichtspielpremiere für die ersten Herren des BSC Hastedt. Er ist damit der 278. Spieler, der in der Geschichte des BSC Hastedt in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam.
  • Zwei Pflicht-Auswärtsspiele ohne eigenes Tor gab es zuletzt vor einem Jahr: am 24.10.2021 mit 0:4 im Derby beim FC Union 60 Bremen und am 06.11.2021 mit 0:10 beim Bremer SV.
  • Gegen TuRa Bremen kassierte der BSC Hastedt insgesamt nun 38 Gegentore (bei 13 Spielen). Nur gegen die SV Hemelingen (48, 17 Spiele) und die SG Aumund-Vegesack II (40, 12 Spiele) fing sich Hastedt bisher mehr Tore ein.

… lade FuPa Widget …

BSC Hastedt auf FuPa