Liebe Mitglieder,

wir haben großartige Neuigkeiten zu unserer Schwimmabteilung! Der Vorstand hat sich am 24. und 25. Juni 2023 zu einem Workshop getroffen, um die Struktur und Aufgabenverteilung grundlegend zu überarbeiten. Unser Ziel war es, eine attraktive und zukunftsorientierte Organisation zu schaffen, die auch nach dem Ausscheiden von Hans Stünker im nächsten Frühjahr weiterhin erfolgreich agieren kann.

Mit Leidenschaft und Energie haben wir den Workshop genutzt, um die Schwimmabteilung aktiv neu zu gestalten. Wir haben gemeinsam Ideen entwickelt, wie wir die Aufgabenfelder nach unseren Erfahrungen strukturieren können. Der Fokus lag dabei darauf, interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, je nach Bedarf in verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten.

Die Begeisterung und das Engagement während des Workshops waren inspirierend. Wir haben erkannt, dass es entscheidend ist, die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitglieder zu nutzen, um die Schwimmabteilung voranzubringen. Jede Person soll die Chance haben sich aktiv einzubringen und die jeweiligen Fähigkeiten in den relevanten Bereichen einzusetzen.

Wir sind stolz darauf, dass die neuen Aufgabenfelder eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, um sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Egal, ob Du Erfahrung im Trainingsbetrieb hast, talentiert im Organisieren von Veranstaltungen bist oder Dich für die Öffentlichkeitsarbeit begeisterst – wir möchten, dass jede und jeder seine Leidenschaft und Expertise zum Wohl unserer Abteilung einbringen kann.

Der Bremer Sport-Club und seine Schwimmabteilung sind eine Gemeinschaft, in der Du aktiver Gestalter sein kannst. Wir ermutigen Dich daher, Dich aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung zu formen.

Erste Schritte und Ideen sind bestimmt, es liegt jetzt an uns diese in die Tat umzusetzen.

Wir danken Raphael Drahs für die Super Moderation, allen Teilnehmenden des Workshops für ihr engagiertes Mitwirken und freuen uns auf die spannende Zeit, die vor uns liegt.

Hier klicken, um den Inhalt von flic.kr anzuzeigen