Rolf Roeder Cup 2023

27.05.2023

Am heutigen Samstagvormittag nahmen wir am 9. Rolf Roeder Cup mit Insgesamt 7 C-Jugendmannschaften teil. Unsere Jungs mussten direkt zu Beginn beim Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber Tura Bremen ran. Gespielt wurden je 15 Minuten. Nach einem Lattenschuss und weiteren zahlreichen ungenutzten Chancen, ging das Spiel unglücklich 0:0 aus.

Im zweiten Spiel zeigten wir dann leider unsere schlechteste Leistung an diesem Turniertag und verlieren völlig verdient und deutlich 0:3 gegen den Blumenthaler SV.

Nach diesem Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger JFV RWD Wetschen weiter. Keine einfache Aufgabe nach der deutlichen Niederlage, dennoch kamen wir gut ins Spiel. Nach ca. 8 min auf Augenhöhe gerieten wir dann leider durch ein Traumtor in Rückstand und kamen am Ende knapp auf ein 0:1.

Danach platzte gegen den SV Spieka endlich der Knoten und wir gewannen 3:0 in einem dominanten Spiel.

Im 5. Spiel trafen wir auf den FC Huchting. Leider gerieten wir früh mit 0:1 durch einen unnötigen Fehler in Rückstand. Daraufhin vergaben wir eine Großchance nach der Nächsten. Es wirkte schon irgendwie verhext. Aus diesem Grund auch hier leider eine unnötige Niederlage.

Im letzten Spiel gelang uns mit einem 2:0 Sieg gegen den Bremer SV dann noch ein erfreulicher Turnierabschluss.

Unsere Bilanz: 2 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen

Fazit: Es war sicherlich mehr drin und wir schlugen uns in vielen Situationen des Spiels selbst. Trotzdem war es ein schönes Turnier bei besten Fußballwetter. Es hat Spaß gemacht!