Am 15. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im Vereinshaus an der Weser statt. Ein besonderer Part ist immer die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Dies Jahr wurden vor für  25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Annette Lohmüller, Petra Matzko, Ingrid, Alexandra und Andrew Saunders. Schon 40 Jahre im Verein sind: Hans-Dieter Walgenbach und Henk Roof. Schön dass Ihr alle aktiv dabei seid!

Darüber hinaus hat der Vorstand über die Vereinsaktivitäten berichtet, es wurde der Kassenbericht vorgestellt und das neue Jahresbudget verabschiedet. In den Vorstand gewählt wurden dies Jahr Thorsten Schumann als Kampfrichterobmann und Matthias (Michi) Meyer als Fachwart Mastersschwimmen. Beide hatten sich bereits das letzte Jahr kommissarisch auf diesem Posten eingebracht.

Für Hans Stünker, der die Abteilung seit vielen, vielen Jahren als erster Vorsitzender leitet, wird es jetzt das letzte Jahr sein. Er kündigt seit mehreren Jahren an, dass er  2024 zurücktreten wird. Es liegt also ein Jahr vor uns, in dem die Arbeit des Vorstandes intensiv beleuchtet werden muss und die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

25 Jahre im BSC 25 Jahre im Verein 40 Jahre in der Schwimmabteilung des BSC