BSC Schwimmverein begeistert beim VfL Cup in Osnabrück

Am Wochenende vom 1. Juni war der BSC Schwimmverein beim VfL Cup in Osnabrück vertreten. Der Wettkampf fand im Nettebad statt und lockte Schwimmer aus ganz Deutschland an.

Samstag: Kurzbahn-Cup

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Kurzbahn-Cups. Insgesamt nahmen 23 Vereine mit 205 Teilnehmern an dem Wettkampf teil. Es wurden 827 Starts verzeichnet, darunter auch ein Rekordversuch der 4x100m Bruststaffel des VfL Osnabrück.

Die Wettkampfmannschaft des BSC war mit 8 Aktiven vertreten, die insgesamt 31 Starts absolvierten. Die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer waren beeindruckend, es gab einige Medaillen.  Unsere Trainer Hadda strahlte freudig über die Leistungen.

Sonntag: Langbahn-Cup ausgefallen

Leider musste der für Sonntag geplante Langbahn-Cup abgesagt werden. Technische Probleme verhinderten die Durchführung des Wettkampfs. Konkret ließ sich der Hubsteg im Nettebad nicht herunterfahren und konnte nicht rechtzeitig repariert werden. Ohne die fahrbare Wand konnte die Bahn nicht auf die erforderliche Länge von 50 Metern eingestellt werden.

Weitere Informationen und Ergebnisse findet ihr im Wettkampfkalender des DSV unter folgendem LINK: Ergebnisse